Markus Henkel

Metallbauer Meister
Raffineriestraße 46a
29323 Wietze

henkel.m@t-online.de
Tel.: 0163 8690046

Das bin ich!

 

Markus Henkel

Seit 1995 Metallbauer Meister und Europäischer Schweißfachmann

 

 

Ich habe  mein Hobby zum Nebenberuf gemacht. Maschinenteile und Geräte aller Art  nach Verschleiß oder Bruch wieder nutzbar zu machen, ist mein Anliegen. Oft genügt ein Schweißpunkt, um ein Teil wieder fit zu machen. Basierend auf über 35 Jahren Berufserfahrung und einem soliden Wissen in der Werkstoffkunde schweiße ich:

  • Aluminium und Aluminium-Guss, Magnesium
  • Buntmetalle wie Kupfer und Messing
  • Edelstahl
  • Gusseisen (Kaltschweißung)
  • Stahl

 

 

 

Hauptberuflich arbeite ich als Applikationstechniker für Laserschweißen und Laserschneiden am Laser Zentrum Hannover.